Paula Schlessinger

Wir möchten junge Künstler unterstützen und bieten Ihnen an Ihre Werke bei uns im Steinheil 16 ausstellen zu können.

Ausstellungsdatum

23.3.2022
Paula Schlessinger

Email Kontakt

hallo@paularina.de

Name

Paula Schlessinger

Biografie

fotografie

von Paula Schlessinger

Schau mal, die Schaufenster.

Sowas will ich auch mal bauen!“

Dieser Satz fiel jedes mal wenn wir in meiner Heimatstadt München an den Schaufenstern von Ludwig Beck am Marienplatz vorbeiliefen.

So begann ich nach der angefangenen Schreinerlehre meine Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing (auch Schauwerbegestalterin oder Dekorateurin genannt) beim Beck am Rathauseck. Nach ein paar Jahren in diesem Beruf sehnte ich mich nach mehr. Als Marketingmanagerin und stellvertretende Agenturleitung einer Marketingagentur in Freising lernte ich unheimlich viel über Werbung, Kunden, Kommunikation, verschiedenste Branchen und das große ganze: „Wie sollten Firmen sich präsentieren“.

Was mich die ganze Zeit über begleitete? Meine große Freude und Leidenschaft am Fotografieren.

Viele Fotoshootings, Freundschaftsdienste, kurze Nächte und wunde Finger später habe ich mich entschieden, mir meine Leidenschaft als Stylistin im Bereich Fotostyling, Stilllifestyling, Setdesign und Dekoration zum Beruf zu machen – und auch den Bereich Fotografie auszubauen.

Bei der hier ausgestellten Serie, setzte ich den Fokus auf Aufnahmen, die für mich Lebensgefühl bedeuten. Emotionen verschiedenster Art, eine Bandbreite an Stimmungen und Aufnahmen mit Heimatbezug, die auf jeden Menschen anders wirken.